Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

T: +43 (0)1 40400-30110
F: +43 (0)1 40400-30410

Zur Klinik-Webseite

Die psychische und emotionale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist ein langer und komplexer Prozess, der nicht immer reibungslos verläuft. Dabei ist jedes Kind unterschiedlich und hat seine eigene Geschichte. Psychische Erkrankungen sind in unserer Gesellschaft und weltweit sehr häufig und können in jeder Lebensphase auftreten.

Die Universitätsklinik für Kinder und Jugendpsychiatrie der Medizinischen Universität Wien bietet eine hervorragende, leitlinienorientierte Versorgung für Kinder und Jugendliche und ihre Familien an. Das hauptsächliche Anliegen ist es, Risiken und Probleme rechtzeitig zu erkennen, konsequent zu behandeln und ihre Ursachen zu erforschen.

Zum multiprofessionellen Team der Klinik gehören erfahrene und engagierte Kinder- und Jugendpsychiater:innen, Psycholog:innen, Ergo- und Physiotherapeut:innen, Logopäd:innen, Musiktherapeut:innen, Psychotherapeut:innen, Krankenpfleger:innen, Sozialpädagog:innen, Sonderkindergärtner:innen und Sozialarbeiter:innen.