Die Studienabteilung bietet Studierenden die Möglichkeit, ihre Daten auch im Laufe des Studiums zu ändern.
Änderungen:
- Zustell- bzw. Heimatadresse
- Familiennamen
- Vornamen
- akademischer Grad
- Staatsbürgerschaft
sind ehebaldigst - spätestens aber anlässlich der Meldung der Fortsetzung des Studiums – der Studienabteilung der Medizinischen Universität Wien mitzuteilen.
Zustell- bzw. Heimatadresse
Änderungen Ihrer Adressdaten (Zustelladresse, Heimatadresse) können Sie während Ihres Studiums jederzeit mit Ihren Login-Daten online in MedCampus vornehmen.
Namensänderung bzw. Änderung der Staatsangehörigkeit
Eine Namensänderung bzw. Änderung der Staatsangehörigkeit ist mittels Übermittlung des Bescheides der betreffenden Behörde (als Scan oder Foto) bzw. bei Verehelichung mittels Übermittlung der Heiratsurkunde (als Scan oder Foto) der Studienabteilung per e-mail über die Studierenden-e-mail-Adresse zu melden.
Bei Namensänderung wird die neue Studentcard postalisch zugesandt.
Akademischer Grad
Bei Nachreichung des akademischen Grades ist das Diplom mit dem betreffenden Grad als Scan oder Foto per e-mail über die Studierenden-e-mail-Adresse an die Studienabteilung zu senden.