Der Studierendenausweis begleitet Studierende während ihrer ganzen Zeit an der MedUni Wien. Umso wichtiger ist es ihn stets bei sich zu haben und darauf zu achten, ihn nicht zu verlieren.
Den Studierendenausweis erhält man zu Beginn seines Studiums und er begleitet einen bis zum Abschluss. Das Aktivieren Ihres Studierendenausweises können Sie jedes Semester bei den dafür vorgesehenen Terminals in folgenden Abteilungen vornehmen:
Studienabteilung (im Vorraum, Mo-Fr 7:00 bis 18:00 Uhr)
ÖH-Büro (zu den Öffnungszeiten)
Bibliothek (zu den Öffnungszeiten)
Sollte der Studierendenausweis verloren oder gestohlen werden, muss in der Studienabteilung unbedingt die Ausstellung eines neuen Ausweises per e-mail beantragt werden. Dazu bitte folgende Unterlage per e-mail über die Studierenden-e-mail-Adresse als Scan oder Foto übermitteln.
Bei Verlust
- Verlustanzeige: Dafür wendet man sich an ein Magistratisches Bezirksamt. Das nächstgelegene zur Studienabteilung befindet sich in der Alserbachstraße 41, 1090 Wien.
Bei Diebstahl
- Diebstahlsanzeige: Diese erhält man bei einer Polizeidienststelle. Die der Studienabteilung nächstgelegene befindet sich in der Boltzmanngasse 20, 1090 Wien.
studienabteilung@meduniwien.ac.at
Der neuen Studierendenausweis wird Ihnen dann postalisch zugesandt.
Bei "DEFEKT"
Sollte der Studierendenausweis "defekt" sein, dann bitte mit dem defekten Studierendenausweis in der Studienabteilung vorstellig werden - entweder zu den Öffnungszeiten oder per e-mail einen Termin ausmachen.